Mit Bärchen unterwegs

Neuigkeiten, Forenregeln und andere Mitteilungen

Mit Bärchen unterwegs

Beitragvon Shiva am 2. Mär 2010 09:17

Eine Freundin von mir wohnt in Eisennach und dort gibt es eine "Kinderbürgermeisterin".Das ist jemand ,der sich ausschließlich um die Belange der Kinder kümmert.Im Juni findet in Eisennach eine Kulturnacht statt und es soll auch Wissen und Infos für die Kids geboten werden.Letztes Jahr gab es einen Stand wo sich die Kinder über Igel informieren konnten.Machte meine Freundin,sie päppelt seit vielen ,vielen Jahren Igel.
Tja,und dieses Jahr sind die Waschbären dran. :mrgreen: Da sie nach langen Bemühnen nur Leute fand die bestens sagen konnten wie man Waschbären los wird und am besten natürlich gleich um dioe Ecke bringt rief Inrid mich an und fragte ob ich nicht kommen könnte.
Ich sagte natürlich zu,denn im Juni sind mit Sicherheit schon Babys hier und rief meinerseits Manuk und Portia an.
Tja,und nun reisen wir gemeinsam,Manuk und Portia mit Ritchi,und Shiva mit ???Bärchensäuglingen.!!!!
Also,Leute,wenn Ihr am 19. Juni abend ab 18 noch nichts vor habt und nicht so furchtbar weit weg von Eisennach wohnt,dann besucht uns doch mal an unserem Stand!! :D :D :D
Vielleicht dürfen wir auch ein paar Fotos von Euch benutzen?Zum Beispiel von schönen großen Freigehegen etc?
Liebe Grüße Sylvia
Shiva

Postleitzahl: 37235
Land: Deutschland

Re: Mit Bärchen unterwegs

Beitragvon andelchen am 2. Mär 2010 11:22

Hallo!

Toll,das ihr soetwas macht.
Nur,das nicht plötzlich alle nen Waschbären als Haustier wollen,wenn ihr da mit den süßen Babys ankommt :roll: :roll:

Fotos könnt ihr für diesen zweck ruhig nehmen,welche ihr braucht,lg.andel
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
andelchen

Postleitzahl: 9500
Land: Österreich

Beitragvon romy am 2. Mär 2010 16:17

Hi Shiva

Also da muss ich Sabine zustimmen, ob das so eine gute Idee ist, denn Kindern Jungtiere zu zeigen?
Ist wie bei den Frettchen, werden gerne für Kinder gekauft, bis man dann nach 1 Jahr merkt, dass das nicht geht, und die kein Spielzeug sind. Das wäre für die Waschbären fatal.
Ritchi ist ja immerhin schon ausgewachsen, stellt somit nicht mehr so eine grosse Gefahr dar.
Es gibt viele Kinder, die bekommen einfach das, was sie erbetteln, und Jungtiere haben einfach die grösste Anziehungskraft.

Liebe Grüsse Romy ;)
romy

Postleitzahl: 79585

Beitragvon Shiva am 2. Mär 2010 20:40

Da mach Dir mal keine Sorgen,Romy!
Bärchen werden von uns nur vermittelt wenn eine Gehegegenehmigung vorhanden ist,das Gehege natürlich auch und es muß wirklich auch recht groß sein und eine Haltunsgenehmigung vom Vet-Amt muß auch vorliegen.Also nichts mit Kuscheltieren für die Kinder!Und genau darum geht auch bei dem Infoabend.Das es eben keine netten kuscheligen Haustiere sind sondern immer Wildtiere bleiben und nicht jeder meint ,er könne sich welche zulegen.Ich habe das Problem leider öfters im Sommer,da findet jemand einen Waschbären und möchte ihn selber groß ziehen weil ja das Töchterchen oder der Sohn sooooo dran hängt und die ja sooooo süß sind.....Du glaubst gar nicht was es manchmal für Überredungskünste braucht um sie dazu zu bewegen das Bärchen rauszurücken.Manchmal reicht allerdings auch schon die Tatsache das sie alle 4 Stunden das Fläschen brauchen."Wie,etwa auch nachts?"Und schon hat sich die Sache erledigt. :mrgreen: Mir ist es lieber ich kriege sie gleich als wenn sie später zahme Bärchen in die Freiheit entlassen.Die sind hier bei uns in der Gegend so schnell tot,so schnell kannst Du gar nicht schauen.
Und die Babys müssen mit,wer soll denn sonst die Flasche geben? :mrgreen: Ich könnte sie allerdings auch solange zu Dir bringen........... :) :D :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße Sylvia
Shiva

Beitragvon romy am 2. Mär 2010 21:21

Wenn der Weg nicht so weit wäre, würde ich dir diese Arbeit gerne abnehmen.
Bin bestens vertraut damit. :roll: :lol:
romy

Beitragvon Shiva am 2. Mär 2010 21:52

ich kann Dir ja ein Stück entgegen kommen :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße Sylvia
Shiva

Beitragvon Portia am 3. Mär 2010 09:11

Ich denke, die Gefahr dass sich dann viele Leute einen Waschi holen, ist eher gering. Es ist ja nicht sooo einfach, an einen Zwerg zu kommen (Gott sei Dank) und die betreffenden Stellen, die welche vermitteln, wie eben Shiva, vergeben ja nur mit vorheriger Kontrolle.
Aber auch aus diesem Grund soll Richy mit. Der ist ja nun mittlerweile weit entfernt von niedlichem Miniwaschi, sondern ist ein fetter und ziemlich ruppiger Bärenmann geworden.
Zudem suchen wir natürlich auch noch die passenden Abschreeckbilder, nämlich genau solche wie sie in den "Bärenschadtaten" immer wieder zu sehen sind. Auch wenn Muddi diesen grauen Zwerg sicher total niedlich finden wird: wenn ihre Blümchen ausgegraben und der Topfinhalt sorgfältig verteilt wird, hört sie Symphathie doch recht schnell wieder auf :lol: Und wir alle wissen: das is noch harmlos...
Portia
Moderatorin

Postleitzahl: 34359

Beitragvon Shiva am 3. Mär 2010 09:23

Au ja,au ja,wollen wir "Bärenschandtatenbilder mitnehmen? :mrgreen: Ich seh schon,wir müssen uns demnächst wirklich treffen und besprechen wie wir den Infostand machen :mrgreen:
Liebe Grüße Sylvia
Shiva

Beitragvon MoaMolly am 3. Mär 2010 17:33

Hallo!

Ich finde die Idee mit dem Infostand super.
Wenn auch ein älterer "Nichtschmusebär" mit dabei ist, kann man sehen was aus den süßen kleinen Bärchen mal wird ;) Also auf alle Fälle auch schöne Schandtatenbilder mitnehmen!!!!
Leider ist es aber viel zu einfach an einen kleinen Waschbären zu kommen. Wer keinen von so verantwortungsvollen Vermittlern wie Frau Laub bekommt, der kauft sich einen vom Züchter, Tierpark oder von einem Tierhändler :( . Das Angebot ist da leider viel zu groß.

Liebe Grüße
"Die Mollybande" ;)
MoaMolly

Postleitzahl: 12055

Beitragvon romy am 3. Mär 2010 18:52

Ja Gaby, du hast jetzt das gesagt, was ich eigentlich ausdrücken wollte.
Es gibt einige Waschbären, die leben im Haus viel besser, als jene, die als Restenfresser in einem Gehege dahin vegetieren. Wenn Leute einen wollen bekommen sie auch einen ohne Frau Laub. Und für solche Zeitgenossen, da nützt auch eine Haltebewilligung nichts. Oder warum gibt es dann jedes Jahr, so viele ausgewachsene Tiere, die beschlagnahmt werden?
Das ist der Grund, warum ich nie Kinder zu meinen Babys gelassen habe.
Das beste Beispiel dazu sind doch junge Hunde.

Liebe Grüsse Romy
romy

Nächste

Zurück zu Mitteilungen