Hallo!
Mir hat der Tag gestern in Eisenach wirklich sehr gut gefallen.
Hab mich riesig gefreut euch real kennen lernen zu dürfen und ich bin doch immer noch überrascht wie toll ihr alle in diesem Forum seid! Bin da leider von div. Frettchenforen etwas anderes gewöhnt.
Mayday war ja gestern auch mit und hat sich nach anfänglicher Scheu vor sooo vielen Menschen doch recht schnell an den Trouble gewöhnt. Ok, runter von Mama kam gar nicht in die Tüte (Zum Glück auch

)
Aber sie hat bald begonnen vorzuführen, wie süß ein Waschbärbärchen auf der Schulter futtern kann und wie gern sie kuschelt. Irgendwann sind wir nebenan ins Cafe gegangen. Und da ist sie sofort in meiner Jacke eingepennt. Ich hab die Bedienung gefragt, ob es ok ist, wenn wir uns mit ihr draußen hinsetzen. Sie fragte, was das denn sei. Ich sagte: "Ein Waschbär". Das Motto dieses Festes war ja der Waschbär...das wußte sie. Aber nichts von ca. 15 Waschbären nebenan im Rathaus. Also meinte sie nur "ja klar". *gg* Ich sagte, nein, nein, das ist wirklich ein Waschbär. Da machte sie große Augen und staunte nicht schlecht

War lustig!
Es war jedenfalls toll, so über den Platz zu schlendern und Mayday schlafend vor der Brust in der Jacke zu tragen. Keiner hat mich da angesprochen, weil sie wohl alle dachten, es wäre ein kleiner Hund. Doch sobald sie die Nase rausstreckte und umher geschaut hat, waren wir schon von Menschen umringt. Ich fand es jedenfalls gut für Mayday, dass sie diese Erfahrung gemacht hat. Das nimmt ihr die Angst vor Unbekanntem. Anfangs war ich skeptisch, als sie noch so ängstlich war, ob es gut war sie mitgenommen zu haben. Aber wie gesagt, sie hat sich schnell dran gewöhnt und ist dann gut klar gekommen. Sogar auf ihr Klo ist sie neben dem Trouble gegangen und hatte Zeit ihren Wassernapf umzuschmeißen

Aber danach ging es sofort auf Mama Schulter zurück

Von den anderen Babys wollte sie übrigens gar nix wissen. Na ja...aber darüber mache ich mir keine Sorgen. Wenn sie einen Kumpel bekommt, wird sie sich schon mit ihm anfreunden.
Als wir nachhause kamen, hat sie nochmal voll aufgedreht. Da sie ja den ganzen Tag auf mir saß, musste sie Nachts dann noch mal ihre überschüssige Energie los werden. Zu meinem Leidwesen, denn wir waren erst um 2.30 Uhr zurück.
Tjsa...da muss man dann eben durch.